Bridgestone Blizzak LM-25 4×4 RFT: Ihr sicherer Begleiter durch den Winter
Der Winter kann unberechenbar sein, aber Ihre Sicherheit muss es nicht sein. Mit dem Bridgestone Blizzak LM-25 4×4 RFT Winterreifen meistern Sie jede Herausforderung, die Eis und Schnee Ihnen entgegenwerfen. Dieser Reifen wurde speziell für leistungsstarke SUVs und Geländewagen entwickelt und bietet Ihnen ein Höchstmaß an Kontrolle, Sicherheit und Komfort – auch unter den widrigsten Bedingungen.
Erleben Sie, wie sich Vertrauen und Fahrspaß auch auf winterlichen Straßen vereinen. Der Bridgestone Blizzak LM-25 4×4 RFT ist mehr als nur ein Reifen; er ist Ihr zuverlässiger Partner, der Sie und Ihre Familie sicher ans Ziel bringt.
Innovation für Ihre Sicherheit
Der Bridgestone Blizzak LM-25 4×4 RFT Winterreifen ist ein Meisterwerk der Ingenieurskunst. Er vereint modernste Technologien und Materialien, um Ihnen ein unvergleichliches Fahrerlebnis zu bieten. Die innovative Gummimischung und das spezielle Profildesign sorgen für optimalen Grip auf Schnee, Eis und nassen Straßen. So können Sie sich jederzeit auf die Leistung Ihres Fahrzeugs verlassen, ohne Kompromisse bei der Sicherheit einzugehen.
Dieser Reifen ist mit der Runflat-Technologie ausgestattet, die Ihnen im Falle einer Reifenpanne ermöglicht, Ihre Fahrt sicher fortzusetzen. Sie müssen nicht mehr am Straßenrand auf Hilfe warten oder riskante Reifenwechsel im Winter vornehmen. Mit dem Bridgestone Blizzak LM-25 4×4 RFT behalten Sie die Kontrolle und erreichen Ihr Ziel sicher und komfortabel.
Unübertroffene Performance auf Schnee und Eis
Das Herzstück des Bridgestone Blizzak LM-25 4×4 RFT ist sein einzigartiges Profildesign. Es verfügt über zahlreiche Lamellen und Rillen, die sich in die Schnee- und Eisoberfläche eingraben und so für maximalen Grip sorgen. Die spezielle Anordnung der Profilblöcke optimiert die Traktion und das Bremsverhalten, während die breiten umlaufenden Rillen Wasser und Schneematsch effizient ableiten, um Aquaplaning zu verhindern.
Dank dieser innovativen Technologie bietet der Bridgestone Blizzak LM-25 4×4 RFT eine außergewöhnliche Performance auf winterlichen Straßen. Sie können sich auf eine präzise Lenkung, ein stabiles Fahrverhalten und kurze Bremswege verlassen – auch in kritischen Situationen.
Die XL-Kennzeichnung (Extra Load) dieses Reifens weist auf seine erhöhte Tragfähigkeit hin. Dies ist besonders wichtig für schwere SUVs und Geländewagen, die im Winter oft zusätzlich beladen werden. Der Bridgestone Blizzak LM-25 4×4 RFT ist somit die ideale Wahl für alle, die höchste Ansprüche an Sicherheit und Performance stellen.
Runflat-Technologie: Ihre Sicherheit im Notfall
Die Runflat-Technologie des Bridgestone Blizzak LM-25 4×4 RFT ist ein entscheidender Vorteil, der Ihnen im Falle einer Reifenpanne ein Höchstmaß an Sicherheit bietet. Dank verstärkter Seitenwände kann der Reifen auch bei vollständigem Druckverlust seine Form behalten und Sie sicher zur nächsten Werkstatt bringen. Sie müssen nicht mehr am Straßenrand auf Hilfe warten oder riskante Reifenwechsel im Winter vornehmen.
Mit dem Bridgestone Blizzak LM-25 4×4 RFT können Sie Ihre Fahrt mit reduzierter Geschwindigkeit (in der Regel bis zu 80 km/h) und über eine begrenzte Distanz (in der Regel bis zu 80 km) fortsetzen. So haben Sie ausreichend Zeit, um eine sichere Stelle zu erreichen und den Reifen fachgerecht reparieren oder ersetzen zu lassen.
Die Runflat-Technologie des Bridgestone Blizzak LM-25 4×4 RFT ist ein beruhigendes Gefühl, das Ihnen die Gewissheit gibt, auch in unerwarteten Situationen sicher unterwegs zu sein. Sie können sich entspannt zurücklehnen und die Fahrt genießen, ohne sich Gedanken über mögliche Reifenpannen machen zu müssen.
Komfort und Laufruhe für ein entspanntes Fahrerlebnis
Neben seiner hervorragenden Performance und Sicherheit überzeugt der Bridgestone Blizzak LM-25 4×4 RFT auch mit seinem hohen Fahrkomfort. Die spezielle Konstruktion des Reifens reduziert Vibrationen und Fahrbahngeräusche, sodass Sie auch auf längeren Strecken ein entspanntes Fahrerlebnis genießen können.
Der Bridgestone Blizzak LM-25 4×4 RFT ist nicht nur ein Winterreifen, sondern ein Garant für Komfort und Wohlbefinden. Er sorgt dafür, dass Sie sich auch auf winterlichen Straßen rundum wohlfühlen und jede Fahrt in vollen Zügen genießen können.
Die richtige Wahl für Ihren SUV oder Geländewagen
Der Bridgestone Blizzak LM-25 4×4 RFT in der Dimension 255/55 R18 109H XL ist die ideale Wahl für eine Vielzahl von SUVs und Geländewagen. Er bietet die perfekte Balance zwischen Performance, Sicherheit und Komfort und ist somit der ideale Begleiter für alle, die im Winter keine Kompromisse eingehen wollen.
Die Reifengröße 255/55 R18 ist ein gängiges Maß für viele Modelle von Audi, BMW, Mercedes-Benz, Porsche und Volkswagen. Bitte überprüfen Sie jedoch vor dem Kauf die Angaben in Ihrem Fahrzeugschein, um sicherzustellen, dass der Bridgestone Blizzak LM-25 4×4 RFT die richtige Wahl für Ihr Fahrzeug ist. Wenn Sie unsicher sind, beraten wir Sie gerne persönlich und helfen Ihnen bei der Auswahl des passenden Reifens.
Die Tragfähigkeitskennzahl 109 gibt an, dass der Reifen eine maximale Last von 1030 kg pro Reifen tragen kann. Der Geschwindigkeitsindex H bedeutet, dass der Reifen für Geschwindigkeiten bis zu 210 km/h zugelassen ist. Bitte beachten Sie jedoch, dass im Winter aufgrund der Straßenverhältnisse ohnehin eine angepasste Fahrweise erforderlich ist.
Der Bridgestone Blizzak LM-25 4×4 RFT ist ein Premium-Winterreifen, der höchsten Ansprüchen gerecht wird. Er bietet Ihnen die Sicherheit, die Sie im Winter benötigen, und den Komfort, den Sie sich wünschen. Investieren Sie in Ihre Sicherheit und entscheiden Sie sich für den Bridgestone Blizzak LM-25 4×4 RFT.
Technische Daten im Überblick
| Merkmal | Wert |
|---|---|
| Reifengröße | 255/55 R18 |
| Tragfähigkeitsindex | 109 (1030 kg) |
| Geschwindigkeitsindex | H (210 km/h) |
| Reifentyp | Winterreifen |
| Technologie | Runflat (RFT) |
| Geeignet für | SUVs und Geländewagen |
FAQ: Häufig gestellte Fragen zum Bridgestone Blizzak LM-25 4×4 RFT
Was bedeutet die Runflat-Technologie (RFT)?
Die Runflat-Technologie (RFT) ermöglicht es Ihnen, Ihre Fahrt auch bei einem vollständigen Druckverlust im Reifen fortzusetzen. Der Reifen verfügt über verstärkte Seitenwände, die das Gewicht des Fahrzeugs tragen und ein Zusammenbrechen des Reifens verhindern. So können Sie mit reduzierter Geschwindigkeit (in der Regel bis zu 80 km/h) und über eine begrenzte Distanz (in der Regel bis zu 80 km) sicher zur nächsten Werkstatt fahren.
Wie erkenne ich, ob mein Fahrzeug für Runflat-Reifen geeignet ist?
Nicht alle Fahrzeuge sind für die Verwendung von Runflat-Reifen geeignet. In der Regel sind Fahrzeuge, die ab Werk mit Runflat-Reifen ausgestattet sind, auch entsprechend darauf ausgelegt. Diese Fahrzeuge verfügen über ein Reifendruckkontrollsystem (RDKS), das Sie bei einem Druckverlust im Reifen warnt. Wenn Sie unsicher sind, ob Ihr Fahrzeug für Runflat-Reifen geeignet ist, konsultieren Sie bitte die Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeugs oder wenden Sie sich an einen Fachmann.
Kann ich einen Runflat-Reifen reparieren lassen?
Die Reparatur von Runflat-Reifen ist umstritten. Einige Hersteller empfehlen, Runflat-Reifen nach einer Panne grundsätzlich zu ersetzen, da die Struktur des Reifens durch den Druckverlust und die Weiterfahrt beschädigt sein könnte. Andere Hersteller erlauben die Reparatur, wenn der Schaden nicht zu groß ist und der Reifen fachgerecht repariert wird. Bitte konsultieren Sie im Falle einer Reifenpanne einen Fachmann, der den Reifen begutachtet und Ihnen eine fundierte Empfehlung gibt.
Wie lange kann ich mit einem Runflat-Reifen nach einer Panne fahren?
Mit einem Runflat-Reifen können Sie nach einer Panne in der Regel bis zu 80 km weit fahren. Die maximale Geschwindigkeit beträgt in der Regel 80 km/h. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Angaben je nach Hersteller und Reifentyp variieren können. Es ist wichtig, die Empfehlungen des Herstellers zu beachten und die Geschwindigkeit und Distanz so gering wie möglich zu halten, um weitere Schäden am Reifen und am Fahrzeug zu vermeiden.
Was bedeutet die Kennzeichnung 255/55 R18 109H XL?
Die Kennzeichnung 255/55 R18 109H XL gibt Auskunft über die Größe und die Eigenschaften des Reifens:
- 255: Die Reifenbreite in Millimetern.
- 55: Das Verhältnis von Reifenhöhe zu Reifenbreite in Prozent.
- R18: Der Felgendurchmesser in Zoll.
- 109: Der Tragfähigkeitsindex, der angibt, dass der Reifen eine maximale Last von 1030 kg tragen kann.
- H: Der Geschwindigkeitsindex, der angibt, dass der Reifen für Geschwindigkeiten bis zu 210 km/h zugelassen ist.
- XL: Steht für „Extra Load“ und weist auf eine erhöhte Tragfähigkeit des Reifens hin.
Sind Winterreifen in Deutschland Pflicht?
In Deutschland gilt eine situative Winterreifenpflicht. Das bedeutet, dass Sie Ihr Fahrzeug bei winterlichen Straßenverhältnissen wie Schnee, Eis, Schneematsch oder Glatteis mit Winterreifen ausrüsten müssen. Verstöße gegen diese Pflicht können mit einem Bußgeld geahndet werden.
Wie erkenne ich einen Winterreifen?
Winterreifen sind durch das Alpine-Symbol (ein Berg mit einer Schneeflocke) gekennzeichnet. Dieses Symbol garantiert, dass der Reifen die Mindestanforderungen für Winterreifen erfüllt. Reifen mit der Kennzeichnung M+S (Matsch und Schnee) sind zwar auch als Winterreifen geeignet, bieten aber möglicherweise nicht die gleiche Performance wie Reifen mit dem Alpine-Symbol.
Wie alt dürfen meine Winterreifen sein?
Auch wenn es keine gesetzliche Altersbeschränkung für Winterreifen gibt, empfiehlt der ADAC, Winterreifen nicht älter als acht Jahre zu verwenden. Das Gummi von älteren Reifen kann aushärten und die Haftung auf winterlichen Straßen verringern. Das Produktionsdatum des Reifens finden Sie auf der Reifenflanke (DOT-Nummer).
Wie lagere ich meine Winterreifen richtig?
Um die Lebensdauer Ihrer Winterreifen zu verlängern, sollten Sie sie richtig lagern. Reinigen Sie die Reifen vor der Lagerung gründlich und entfernen Sie Steine und andere Fremdkörper aus dem Profil. Lagern Sie die Reifen an einem kühlen, trockenen und dunklen Ort. Vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung und den Kontakt mit Öl oder Lösungsmitteln. Montierte Reifen (auf Felgen) sollten gestapelt oder an der Felge aufgehängt werden. Unmontierte Reifen sollten stehend gelagert und regelmäßig gedreht werden.
Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln?
Die Faustregel für den Wechsel von Sommer- auf Winterreifen lautet „von O bis O“ – von Oktober bis Ostern. Es ist jedoch ratsam, die Wettervorhersage zu beobachten und die Reifen rechtzeitig zu wechseln, bevor der erste Schnee fällt. Eine Profiltiefe von mindestens 4 mm ist für Winterreifen empfehlenswert, um eine optimale Haftung auf Schnee und Eis zu gewährleisten.
